Markus Schulte-Hötzel *Lehr-Logopäde *Theraplay-Therapeut *Individualpsychologischer Berater
Markus Schulte-Hötzel*Lehr-Logopäde *Theraplay-Therapeut  *Individualpsychologischer Berater

Markus Schulte-Hötzel

Ich habe mich durch meine fundierten Ausbildungen und zahlreiche Weiterbildungen für Sie qualifiziert.  Sehr gerne biete ich Ihnen meine langjährige therapeutische Erfahrung an.

*Lehr-Logopäde

Ich bin seit 1993 staatlich anerkannter Logopäde (Universitätsklinikum Essen). Ich habe mich durch Weiterbildungen in Praxisanleitung/Supervision (2006 – 2007 bei Stefan Siewing) und Methodik/Didaktik (2007 – 2009 an der Universität Duisburg-Essen) zum Lehr-Logopäden qualifiziert.

 

*Theraplay-Therapeut

Von 1996 bis 2000 bildete mich Ulrike Franke zum Theraplay-Therapeuten aus. Seit 2005 bin ich für das Theraplay-Institut als Kursleiter und Supervisor tätig.

 

*Individualpsychologischer Berater

2005 legte ich vor dem Gesundheitsamt Essen erfolgreich die Prüfung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) ab.

Von 2007 – 2012 nahm ich an verschieden Ausbildungen in der Individualpsychologie teil. Theo und Julitta Schoenaker bildeten mich zum Individualpsychologischen Berater aus.

                    

*LINGVA ETERNA Fachdozent und Coach

Seit 2014 nahm ich bei Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf und Dr. Theodor von Stockert an Kursen zum Sprach- und Kommunikationskonzept Lingva Eterna teil.

2016 erwarb ich mein Basiszertifikat. Im Februar 2018 schloss ich erfolgreich die Ausbildung zum LINGVA ETERNA Fachdozenten und Coach ab. 

 

Fort- und Weiterbildungen

Ich nahm an zahlreichen Weiterbildungen  u. a. in den Bereichen Wahrnehmung, Entwicklungsförderung und Beratung teil. Viele Kurse wurden durch namhafte Therapeuten geleitet, wie zum Beispiel: Dr. Nelson Annunciato, Susanne Codoni, Harriet Dohrs, Dr. Boris Hartmann, Beatriz Padovan, Dr. Zvi Penner, Jirina Prekop.

Dadurch habe ich einige Qualifikationen erworben, die mir helfen, meine Beratungen & Therapien individuell auf Sie abzustimmen.

 

Tätigkeiten

Seit 1998 bin ich in eigener Praxis tätig.

Ich habe regelmäßige Lehraufträge an verschiedenen Lehranstalten für Logopädie sowie Fortbildungsakademien für Pädagoginnen und Therapeuten. 

 

Ich nehme fortlaufend an Fallbesprechungen, Supervisionen und Studiengruppen zur Qualitätssicherung meiner Beratungen & Therapien teil.  

 

 

Hier finden Sie mich:

Markus Schulte-Hötzel
Wallstr. 10
26603 Aurich

Kontakt

Rufen Sie mich an unter

 

0 49 41 9 94 88 76 0 49 41 9 94 88 76

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Markus Schulte-Hötzel, Wallstraße 10, 26603 Aurich, 0 49 41.9 94 88 76